LR Wohlen am Hallwilerseelauf

Di, 12. Okt. 2021

Mit Start und Ziel in Beinwil wurde bei idealem Wetter zum 45. Herbstklassiker rund um den Hallwilersee gestartet. Im Halbmarathon liefen 1047 Männer und 420 Frauen ins Ziel. Auf der 10-km-Strecke klassierten sich 399 Männer und 413 Frauen. Für einmal waren an diesem Klassiker die Schweizer unter sich, wohl auch deshalb weil gleichentags der bekannte GP Bern ausgetragen wurde.

Beim Halbmarathon lief David Keller in 1:11.42 zum Sieg. Bei den Frauen holte sich Petra Eggenschwiler in 1:20.08 den Titel. In 34.13 lief über 10 km Fabian Nussbaumer um Triumph und Josephine Vera Lauding siegte in 36.58 bei den Frauen.

Mit guten Platzierungen konnten die Vertreter der Läuferriege Wohlen überzeugen. So holte bei den Männern (M50) Remo Ratschob in 1:24.49 den starken 9. Rang und belegt in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kompetenzen neu aufgeteilt

Schule Tägerig: Neue Führungsstruktur ab 2022

Am 27. September 2020 hat das Aargauer Stimmvolk der Teilrevision des Schulgesetzes zugestimmt. Ein Kernanliegen dieser Vorlage war die Neustrukturierung der Schulorganisationen mit der Ablösung der Schulpflegen. In der neuen Führungsstruktur ab 1. Januar 2022 übernimmt der Gemeinderat die Gesamtverantwortung für die Schule und damit auch die Aufgaben und Kompetenzen der Schulpflege. Die Entwicklung und die Führun…