Landfrauenverein auf Reisen

Di, 12. Okt. 2021

Der Landfrauenverein Bremgarten-Zufikon hat seinen verschobenen Tagesausflug von 2020 nachholen können. Der Car mit einer Schar freudiger Landfrauen fuhr in Richtung Ostschweiz. Nach einem Kaffeehalt war das Ziel das Schaudepot St. Katharinental des Historischen Museums Thurgau. Die Führung brachte den Landfrauen viele interessante Gegenstände näher. Sie erfuhren, wie die Frauen im letzten Jahrhundert gelebt und gearbeitet haben. Nach einem Mittagessen in der Cafeteria ging es zu Fuss zur Schiffsablegestelle nach Diessenhofen. Das Schiff brachte die Landfrauen nach Stein am Rhein. Hier wurde der eine oder andere Laden besucht oder ein Glace gegessen. Am frühen Abend ging dann die Fahrt mit dem Car wieder zurück nach Bremgarten, Zufikon und Umgebung. Die Landfrauen freuen sich schon auf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Glückliches Händchen gefragt

Roger Wetli, Redaktor.

Die Schaffung und Erhaltung von Dorfplätzen und Begegnungszonen sind in vielen Dörfern ein wichtiges Thema. Wer keinen solchen Ort hat, wünscht sich in der Regel einen. Abklärungen sind zurzeit zum Beispiel in Islisberg im Gang. Und wer einen entsprechenden Ort hat, möchte dessen Nutzung optimieren.

Die Gemeinde Jonen ist in der glücklichen Lage, dass sie sowohl den Platz als auch die richtigen Ideen für einen Dorfplatz hat. Das …