Vor 25 Jahren
Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:
Jazz auf dem Mutschellen
Der Gruppe Kulak, Kultur an der Kreisschule, gelingt es immer wieder, die besten Jazzmusiker aus den USA auf den ...
Vor 25 Jahren
Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:
Jazz auf dem Mutschellen
Der Gruppe Kulak, Kultur an der Kreisschule, gelingt es immer wieder, die besten Jazzmusiker aus den USA auf den Mutschellen zu holen. So auch die bedeutende New Yorker Jazzgruppe «Dave Liebman Group». Das Ziel der Gruppe Kulak: auf dem Mutschellen ein Biotop für Musiker schaffen.
Freiämter Ringer stehen im Halbfinal
Mit einem souveränen Sieg über Oberriet hat sich die RS Freiamt die Halbfinal-Teilnahme definitiv gesichert. Die Küng-Truppe hat die Pflicht erfüllt. Im Halbfinal geht es nun gegen den Meister Willisau zur Sache.
«Natürlich Aargau» in Muri
Der Verein «Gemeinsames Agrar-Marketing Aargau» orientiert auf em Sentenhof in Muri. Deren erster Präsident ist Ulrich Ineichen vom Sentenhof. Er informiert darüber, dass sich in der Landwirtschaft des Kantons Aargau eine kleine Revolution anbahnt. Erstmals will sich eine gesamte Landwirtschaftsregion konsequent am Markt und damit an den Konsumenten orientieren.
Walter Stutz vom Einwohnerrat verabschiedet
Nach fast 20-jährigem Wirken als Finanzverwalter der Gemeinde Wohlen hat Walter Stutz letztmals an einer Sitzung des Einwohnerrates teilgenommen. Er tritt frühzeitig in Pension und ist vom Einwohnerratpräsidenten Hans Hübscher verabschiedet worden.
35 «Häfis» und die schöne
Stéphanie in Bremgarten
Aus der ganzen Deutschschweiz sind «Haflinger»-Freunde in die Bremgarter Altstadt gekommen, um ihre Kleinfahrzeuge zu feiern. Organisiert ist das Treffen von Urban Stöckli, Stefan Kovacs und Sivio Parietti. Im Mittelpunkt des zweiten Nationalen Haflinger-Treffens ist die letztjährige Miss Schweiz Stéphanie Berger gestanden. Mit viel Humor moderiert sie die kuriose Show. Ob sie den am Ende der Veranstaltung auch behalten hat? Denn sie hat von der Stadtpolizei eine Parkbusse erhalten.