Verfahren vereinfachen

Fr, 10. Sep. 2021

Die «Verschlankung des Verfahrens von Bau- und Nutzungsrevisionen» war für die Vorstandssitzung des Regionalplanungsverbandes Mutschellen-Reusstal-Kelleramt nicht traktandiert gewesen. Trotzdem führte dieses Thema zu grossen Diskussionen. Wobei sich die Gemeindevertreter weitgehend einig waren: Das Verfahren ist eine schwierige Sache und führt zu sehr langen Verhandlungen. Als Grund wurden die handfesten Interessen der Grundeigentümer evaluiert. «Die Leute schauen nur noch auf sich selbst», meinte Hans Peter Flückiger aus Fischbach-Göslikon.

Regulär vorgesehen war dagegen die Präsentation der Standortförderin Marietta Frey. Sie zeigte die Website www.worklifeaargau.ch und erklärte, wie der Kanton damit Fachkräfte anlocken möchte. --rwi


Schwierige Verfahren

Regionalplanungsverband…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sieg und fast 500 Fans

Handball, 2. Liga: Mutschellen – Zurzibiet-Endingen 33:27 (16:15)

Zu den Feierlichkeiten rund um den 50. Geburtstag des HC Mutschellen wurden die Wünsche erfüllt: Zwei Punkte nach dem 33:27-Erfolg über Zurzibiet und mit 450 Zuschauern in der Burkertsmatt eine volle Hütte.

Am Ende mischte sich doch ein Wermutstropfen in die freudige Stimmung in der vollen Burkertsmatt. Pascal Baur zog sich kurz nach dem Seitenwechsel eine noch unbestimmte Verletzung im Oberschenkel z…