Tu Gutes und rede darüber

Di, 21. Sep. 2021

Projekt Synesius: Geschäfte an Generalversammlung allesamt abgesegnet

Rund 40 Vereinsmitglieder haben am Donnerstagabend der 17. GV des Projekts Synesius im Restaurant JoJo beigewohnt. Dabei wurde viel gesprochen und einiges beschlossen.

«Mein Co-Präsident hat mich inständig gebeten, mich so kurz wie möglich zu fassen, denn schlafen lässt sich zu Hause bequemer.» Als Stephan Gottet seine Rede eröffnet, wird auch denjenigen, die das Bremgarter Unikat noch nicht allzu oft erlebt hatten, schnell klar, was sie an diesem Abend erwarten würde. Der Vereinspräsident ist glänzend aufgelegt und referiert in seiner gewohnten Art zwischen ironisch und ernst, fesselnd und langatmig, eloquent-intelligent und unbeholfen-sprunghaft.

Dabei lässt er sich stets von seinen Gedanken leiten, weicht so manches…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Arbeiten Kanalsanierungen

Basierend auf der gültigen Entwässerungsplanung (GEP) wurden im August 2019 Sanierungsarbeiten an öffentlichen Abwasserleitungen in Angriff genommen. Viele Sanierungen konnten planmässig umgesetzt werden. Bei einzelnen Abwasserbauwerken sind die Kalkablagerungen so umfangreich, dass Sanierungen innerhalb der beauftragten Summen nicht abgeschlossen werden konnten. Teils müssen Spezialverfahren im Wasserhöchstdruck zum Einsatz kommen.

Der Gemeinderat hat für di…