Schwingerhosen an Nagel gehängt

Di, 14. Sep. 2021

Freiämter Herbstschwinget – Klausner sagt Tschüss, Döbeli verliert überraschend im Schlussgang

Der Sieger am Freiämter Herbstschwinget heisst Adrian Odermatt. Der Baselländer legte im Schlussgang überraschend Andreas Döbeli auf den Rücken. Zu feiern gab es dennoch etwas aus Freiämter Sicht. In erster Linie Yanick Klausner, der seine Schwingerhosen wortwörtlich an den Nagel gehängt hat.

Josip Lasic

Der letzte Gang vor dem Schlussgang steht an. Das ganze Festgelände auf dem Schoren wird still, als der Speaker die Begegnung ankündigt. Es ist der letzte Gang von Yanick Klausner – für immer. Alle Blicke richten sich auf den 174 cm grossen Metzger, während der Speaker seine Erfolge und seinen Einfluss innerhalb des Schwingklubs Freiamt runterliest. Der 18-fache Kranzgewinner richtet seinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …