Eine ideale Kombination

Di, 14. Sep. 2021

Der 10. Netzwerkanlass Mutschellen widmete sich Farben und Wein

Der Gewerbeverein Region Mutschellen lud zu einer speziellen Weindegustation ein. Am Netzwerkanlass Mutschellen wurden zuerst die Bedeutungen von Farben erklärt und dann dazu der passende Wein verköstigt.

Roger Wetli

«Weine und Farben sprechen gleichermassen unsere Sinne an», ist Kursleiterin Renate Vonesch überzeugt. Sie leitete den Anlass zusammen mit Nicole Stutz, der Inhaberin des Malergeschäfts «Maler Rolle». Im ehemaligen Schulhaus in Friedlisberg ist heute ein Atelier eingerichtet, das den passenden Rahmen für die Degustation bot.

Salbeigrün und Champagnersilber

Die rund 40 Teilnehmenden durften fünf Weine probieren. Diese waren passend auf die zuvor vorgestellten Farben abgestimmt. «Das Salbeigrün ist ein vornehmes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…