AUSTAUSCHJAHR

Di, 07. Sep. 2021

Samuel Seiler, England.

Abschiedsschmerz und Papierkrieg

Nur noch drei Tage geht es bis zu meiner bevorstehenden Abreise nach England. Dann steige ich in ein Flugzeug und werde für zehn Monate ein Teil der englischen Gesellschaft.

Langsam, aber sicher muss ich mich ans Packen machen. Dabei frage ich mich: Was muss mit nach England? Was bleibt zu Hause? Was brauche ich wirklich? Gar nicht einfach zu beantworten, wenn man ein ganzes Jahr in einem fremden Land verbringen wird. Einerseits möchte ich möglichst alles, was mir zu Hause wichtig ist, mitnehmen, andererseits muss ich aber auch darauf achten, dass ich das ganze Zeug in die paar wenigen Gepäckstücke bringe, die ich an Bord nehmen darf.

Mein Abenteuer starte ich am Flughafen Zürich. Von dort aus werde ich nach London fliegen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Start der Arbeiten im Oktober

Unterlunkhofen: Zugerstrasse wird saniert

Die Zugerstrasse in Unterlunkhofen wird ab etwa Mitte Oktober saniert. Die Bauarbeiten werden in sieben Bauphasen ausgeführt und dauern rund anderthalb Jahre. Während der Bauzeit wird der Verkehr wechselseitig mit Lichtsignalanlagen geregelt.

Die Zugerstrasse (K 262) in Unterlunkhofen entspricht nicht mehr den heutigen Bedürfnissen und wird saniert. Der rund 600 Meter lange Streckenabschnitt umfasst die Zugerstrasse ab Innerortsgrenze v…