Spitex-Fusion beschlossen

Fr, 27. Aug. 2021

Als letzte der vier beteiligten Organisationen hat nun auch die Spitex Bremgarten /Eggenwil /Zufikon der Zusammenführung zugestimmt. Der Entscheid fiel einstimmig. Die neue Spitex Mutschellen-Reusstal wird 15 Gemeinden mit 46 000 Einwohnern umfassen. Sie ist der Zusammenschluss der vier Spitex-Organisationen Niederwil/Fischbach-Göslikon, Kelleramt, Mutschellen und Bremgarten/Eggenwil/Zufikon. Herausforderungen wie Digitalisierung und eine allfällige 24-Stunden-Spitex können so besser bewältigt werden.

Jetzige Stützpunkte bleiben mindestens zwei Jahre bestehen

Dass es ein gleichberechtigter Zusammenschluss wird, zeigt auch die organisatorische Aufteilung auf operativer als auch auf strategischer Ebene ab 2022 auf. Klar ist: Zumindest für die ersten zwei Jahre werden die bestehenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mühlegg geht in die nächste Runde

Unterlunkhofen: Gemeinde stimmt Krediten in Gesamthöhe von knapp 2,8 Millionen Franken zu

Zahlenlastig war die Winter- «Gmeind» in Unterlunkhofen. Insgesamt lagen fünf Beschlussfassungen zu Kreditgeschäften vor. Jedes Geschäft wurde mit grosser Mehrheit und ohne Gegenfragen vom Souverän genehmigt.

Celeste Blanc

Nicht einmal zwei Stunden dauerte die Gemeindeversammlung in Unterlunkhofen. Von neun Traktanden lagen eine Genehmigung zu einer Kreditabrechnung, z…