Bremgarter Ortspartei mit Kandidaturen für Stadtrat und Finanzkommission
Bei den Gesamterneuerungswahlen vom 26. September kandidiert die FDP Bremgarten mit Raymond Tellenbach (bisher) für den Stadtrat und das Amt des Stadtammanns. Peter Werder (bisher) und ...
Bremgarter Ortspartei mit Kandidaturen für Stadtrat und Finanzkommission
Bei den Gesamterneuerungswahlen vom 26. September kandidiert die FDP Bremgarten mit Raymond Tellenbach (bisher) für den Stadtrat und das Amt des Stadtammanns. Peter Werder (bisher) und Aferdita Sokolaj (neu) treten für die Finanzkommission an.
Die FDP will in der Stadt Bremgarten weiterhin Verantwortung übernehmen und sich sowohl im Stadtrat wie auch in der Finanzkommission aktiv einbringen. An der Mitgliederversammlung vom 5. August hat die Partei die Kandidierenden für die kommenden Gesamterneuerungswahlen nominiert.
Auch nach drei Amtszeiten ist Raymond Tellenbach noch voll motiviert und kandidiert wieder als Stadtammann. Eine besondere Motivation für ihn ist dabei, noch laufende, für die Stadt wichtige Projekte abzuschliessen. Tellenbach denkt hier vor allem an die Totalrevision der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) und die Neugestaltung des Bahnhofareals und des Obertorplatzes.
Unterstützung für bürgerliche Kandidatur
Die FDP Bremgarten hat sich damit entschieden, nur mit einem Stadtratskandidaten anzutreten. Sie wird die Kandidatur von Claudio Müller (SVP) unterstützen. «So sehen wir die besten Chancen für die dringend notwendige bürgerliche Verstärkung im Bremgarter Stadtrat.»
Peter Werder tritt erneut an
Peter Werder, der vor zwei Jahren bei Ersatzwahlen in die Finanzkommission gewählt wurde, möchte dieses Amt gerne noch weiter ausführen und stellt sich darum erneut zur Verfügung. Der 47-Jährige ist Spitaldirektor, Wahlkampfleiter der FDP Aargau und wohnt mit seiner Familie in Hermetschwil-Staffeln.
Beat Bucher steht nicht mehr zur Verfügung
Beat Bucher hat sich entschlossen, nicht mehr für eine weitere Amtszeit anzutreten. Die FDP Bremgarten hat mit Aferdita Sokolaj eine hervorragende Kandidatin und bestens geeignete Nachfolgerin gefunden. Die 41-Jährige ist Content Managerin CSB bei einem grossen KMU in der Region. Durch ihr betriebswirtschaftliches Studium und ihre hohe Zahlenaffinität eigne sich Sokolaj bestens für die Arbeit in der Finanzkommission, heisst es in einer Mitteilung der Partei.
Ebenfalls nominiert wurde Jérôme Tellenbach für das Amt des Stimmenzählers. --zg