3. Liga: FC Villmergen – FC Muri II 4:0 (1:0)
Villmergen empfing Muri II zum Derby der punktlosen Freiämter. Der Gastgeber hatte sich unter der Woche gut gegen den oberklassigen FC Menzo Reinach im Cup verkauft. Nun wollte man in der Meisterschaft mit ...
3. Liga: FC Villmergen – FC Muri II 4:0 (1:0)
Villmergen empfing Muri II zum Derby der punktlosen Freiämter. Der Gastgeber hatte sich unter der Woche gut gegen den oberklassigen FC Menzo Reinach im Cup verkauft. Nun wollte man in der Meisterschaft mit ähnlichem Elan aufspielen und die ersten Punkte der Saison einfahren.
Das Derby der beiden punktlosen Freiämter Teams begann verhalten. Die Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und so waren Strafraumszenen in der ersten halben Stunde Mangelware. Nach einer schönen Ballstafette des Heimteams kurz vor der Pause ging Gashi am zweiten Pfosten vergessen und musste den Ball nur noch über die Linie bringen. Villmergen ging in der 39. Minute mit 1:0 in Führung. So ging es auch in die Pause.
Die Gäste aus Muri hatten wohl den besseren Pausentee. Sie konnten der Partie den Stempel aufdrücken, jedoch ohne etwas Zählbares zustande zu bringen. Nach einem Koch-Eckball in der 66. Minute stand Sanvido goldrichtig und sorgte für das 2:0 für das Heimteam. Rund zehn Minuten später konnte Graf im Strafraum nur noch regelwidrig gestoppt werden. Rummel sorgt mit einem präzisen Elfmeter für die Entscheidung. Kurz vor Spielende erzielte Meyer nach Koch-Vorlage das 4:0-Schlussresultat.
Weiter geht es für Villmergen schon morgen Mittwoch, 20.15 Uhr, auswärts bei Wettingen II. Muri II hat heute Dienstag, 20.15 Uhr, beim Heimspiel gegen Döttingen die Chance, erste Punkte zu holen.
Villmergens «Zwoi» mit Kantersieg
Nicht nur das Fanionteam der Villmerger hatte ein erfolgreiches Wochenende. Villmergen IIa konnte das Heimspiel gegen Erlinsbach II gleich mit 7:1 gewinnen. Somit führt das «Zwoi» die Tabelle seiner Viertliga-Gruppe mit drei Siegen aus drei Spielen an. --pto