Derbyrückschlag für Bremgarten
31.08.2021 SportFussball, 3. Liga: Tägerig – Bremgarten 3:2 (1:1)
Mit zwei Siegen aus der Meisterschaft und einem im Cup reiste der FC Bremgarten zum Derby nach Tägerig. Der Aufsteiger wollte die Siegesserie der Reussstädter stoppen.
Der FC Tägerig ...
Fussball, 3. Liga: Tägerig – Bremgarten 3:2 (1:1)
Mit zwei Siegen aus der Meisterschaft und einem im Cup reiste der FC Bremgarten zum Derby nach Tägerig. Der Aufsteiger wollte die Siegesserie der Reussstädter stoppen.
Der FC Tägerig startete besser ins Spiel. Nach nur 6 Minuten erhielten die Hausherren nach einem Handspiel von Tihomir Grabovica einen Freistoss aus aussichtsreicher Position. Alessandro Locatelli sah die Lücke in der Bremgarter Mauer und traf zur Führung für den FC Tägerig. Auf eine Antwort der Gäste mussten die Zuschauer nicht lange warten. Auf der anderen Seite lief Faik Pnishi zu einem Freistoss aus ähnlicher Position an. Sein Schuss traf jedoch nur die Latte. In der 15. Minute dann ein erneuter Standard für den FC Bremgarten. Die Flanke von Faik Pnishi fand den Kopf von Blerim Pnishi, der den Ausgleichstreffer für die Gäste erzielte.
Hitzige Schlussphase
Bremgarten liess nicht nach und machte weiter Druck. Das Spiel wurde hektisch und umkämpft. Viele Fouls im Mittelfeld beherrschten das Spielgeschehen. Keine der beiden Mannschaften konnte weitere Akzente setzen und so ging es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.
Der FC Bremgarten startete besser in die 2. Halbzeit. Nach einem Zuspiel von Luca Blumer umtanzte Qendrim Tairi den herauslaufenden Schlussmann des FC Tägerig, traf aber das leer stehende Tor nicht.
Tabellenführung an FC Baden II abgegeben
Wie eine alte Fussball-Weisheit nun mal sagt: Wer sie vorne nicht macht, wird hinten bestraft. So kam es dann auch: Nach einem wiederholten Foul der Bremgarter in der Nähe des eigenen Strafraums landete der Ball auf dem Kopf von Bleart Rrahmani, der die Heimmannschaft erneut in Führung brachte. In der 92. Minute vollendete Briljant Asllani dann einen Konter für die Hausherren zum vorentscheidenden 3:1. Der Elfmeter von Betim Morina in der 95. Minute zum 2:3 war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik.
Der FC Bremgarten liess somit im dritten Spiel der neuen Saison das erste Mal Punkte liegen und musste die Tabellenführung an den FC Baden II abgeben. Tägerig zog nach Punkten mit Bremgarten gleich. Für die Reussstädter benötigt es im nächsten Heimspiel heute Dienstag, 20.15 Uhr, gegen den FC Kappelerhof eine Steigerung, wenn der Anschluss an die oberen Ränge gehalten werden sollte. Tägerig gastiert morgen Mittwoch, 20 Uhr, beim FC Mutschellen II zum nächsten Derby. --ap