Zürichsee statt Emmental

Fr, 23. Jul. 2021

Alain Bircher zu Rapperswil-Jona

Alain Bircher aus Hermetschwil-Staffeln pendelte in der vergangenen Saison zwischen dem SC Langnau und dem SC Langenthal in der Nationalliga A und B hin und her. Das ist jetzt vorbei. Der 24-Jährige wechselt zu den Rapperswil-Jona Lakers.

Er ist erst 24 Jahre alt und bereits bei seiner fünften Station im professionellen Eishockey. Alain Bircher wurde beim EHC Kloten ausgebildet und gab bei den «Fliegern» auch sein Nationalliga-A-Debüt. Zwischenzeitlich war er von den Zürcher Unterländern auch an Winterthur ausgeliehen.

Nachdem er in der letzten Saison als Eishockeypendler unterwegs war – der Abwehrspieler hat in Burgdorf gewohnt und für die SC Langnau Tigers in der NLA und Langenthal in der NLB gespielt – zieht es ihn jetzt an den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kirchenpflege schrumpft weiter

Reformierte Kirchgemeinde genehmigt alle vorgelegten Geschäfte

Einer geht: Ursus Zweifel legt sein Amt als Kirchenpfleger nieder, arbeitet aber weiterhin in der Immobilienkommission mit. Eine bleibt hingegen länger: Nicole Salvalaggio darf die Ausbildung zur Sozialdiakonin beginnen. Und wird dabei finanziell unterstützt.

Chregi Hansen

«Was hat sich verändert?», wollte eine der Anwesenden wissen. Vor gut zwei Jahren hat die Kirchgemeinde beschlossen, in Zukunft …