Wieder Bronze für Villmergen

Di, 06. Jul. 2021

Schiessen: Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal Gewehr 50 m in Thun

Die Villmerger Sportschützen haben an der Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 50 m in Thun zum dritten Mal in Serie Bronze gewonnen. In einem spannenden Final schlitterte das Quintett knapp am Titelgewinn vorbei.

Der neue Modus auf der Guntelseyanlage Thun sorgte für knisternde Spannung. Nach leichtem Nervenkitzel in der Qualifikation mit 39 Teams erreichten die Sportschützen Villmergen mit den Kniendschützen Bettina und Rafael Bereuter sowie den Liegendschützen Stefan Bereuter, Rolf Denzler und Jörg Fankhauser ungefährdet den Final der besten acht. Die erste Runde mit je 20 Schüssen gelang nicht wunschgemäss. Doch der siebte Zwischenrang sorgte nicht etwa für Nervosität, sondern gab Ansporn für einen Zwischenspurt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Änderung Forsthausreservation

Der Gemeinderat hat eine Änderung der Reservationsmodalität für das Forsthaus genehmigt. Neu kann das Forsthaus für das laufende und für die zwei nachfolgenden Jahre gebucht werden. Die Änderung tritt ab dem 1. Januar in Kraft. Das bedeutet, dass ab Januar Reservationen bis maximal am 31. Dezember 2024 entgegengenommen werden können.

Es gibt wieder Birnel
Auch dieses Jahr führt die Schweizerische Winterhilfe eine Birnel-Aktion durch. Die Abgabe des Birnen…