Wieder Bronze für Villmergen

Di, 06. Jul. 2021

Schiessen: Schweizer Gruppenmeisterschaftsfinal Gewehr 50 m in Thun

Die Villmerger Sportschützen haben an der Schweizer Gruppenmeisterschaft Gewehr 50 m in Thun zum dritten Mal in Serie Bronze gewonnen. In einem spannenden Final schlitterte das Quintett knapp am Titelgewinn vorbei.

Der neue Modus auf der Guntelseyanlage Thun sorgte für knisternde Spannung. Nach leichtem Nervenkitzel in der Qualifikation mit 39 Teams erreichten die Sportschützen Villmergen mit den Kniendschützen Bettina und Rafael Bereuter sowie den Liegendschützen Stefan Bereuter, Rolf Denzler und Jörg Fankhauser ungefährdet den Final der besten acht. Die erste Runde mit je 20 Schüssen gelang nicht wunschgemäss. Doch der siebte Zwischenrang sorgte nicht etwa für Nervosität, sondern gab Ansporn für einen Zwischenspurt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Adventskränze zu kaufen

Der Verkauf von Adventskränzen und -dekorationen im Pfarreizentrum St. Mauritius findet am Freitag, 26. November, von 16 bis 20 Uhr und am Samstag, 27. November, von 10 bis 15 Uhr statt. Es gelten die dann gültigen Coronaregeln.

Dieses Jahr kann dieser traditionelle Verkauf von Advents- und Türkränzen sowie festlichen Gestecken und Adventsdekorationen wieder stattfinden. Während der Öffnungszeiten lädt eine Kaffeestube mit Zertifikatsppicht zu warmen und kalt…