Mit Leidenschaft unterrichtet

Di, 13. Jul. 2021

Lehrerehepaar Bea Giger und Rolf Giger pensioniert

Bea Giger lehrte während 30,5 Jahren an der Primarschule, Bezirksschullehrer Rolf Giger sogar 36 Jahre.

«Alle zusammenkommen», rief Rolf Giger jeweils durch die Turnhalle und schon kamen alle Schülerinnen und Schüler zusammen, denn ein Megafon brauchte es an Sportanlässen dank seiner sonoren Stimme nie. Rolf Giger – seit einigen Tagen ist er nun pensioniert – war eine Lehrperson der alten Schule – und das ist durchwegs positiv gemeint, denn er setzte sich mit seinem ganzen Wesen und Herz für das Weiterkommen und das Wohl seiner Schüler ein. Er unterrichtete frisch und humorvoll, freute sich mit den Jugendlichen an ihren Fortschritten, auch an den kleinen, und genoss zusammen mit ihnen Erfolge und Glücksmomente.

Einer, der mitreissen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AUSTAUSCHJAHR

Sarah Schönenberg, Paraguay.

Immer warm in Paraguay?!

Obwohl wir in der Schule gelernt haben, dass es in Ländern der tropischen und subtropischen Zone – zu denen Paraguay gehört – keine Jahreszeiten gibt und es immer mehr oder weniger warm ist, wurde ich eines Besseren belehrt. Momentan haben wir in Paraguay Winter und entgegen meiner Vorstellung hatten wir morgens um sechs auch schon mal null Grad.

Als ich im Januar meinen Koffer gepackt habe, dachte ich mir,…