Mit Leidenschaft unterrichtet

Di, 13. Jul. 2021

Lehrerehepaar Bea Giger und Rolf Giger pensioniert

Bea Giger lehrte während 30,5 Jahren an der Primarschule, Bezirksschullehrer Rolf Giger sogar 36 Jahre.

«Alle zusammenkommen», rief Rolf Giger jeweils durch die Turnhalle und schon kamen alle Schülerinnen und Schüler zusammen, denn ein Megafon brauchte es an Sportanlässen dank seiner sonoren Stimme nie. Rolf Giger – seit einigen Tagen ist er nun pensioniert – war eine Lehrperson der alten Schule – und das ist durchwegs positiv gemeint, denn er setzte sich mit seinem ganzen Wesen und Herz für das Weiterkommen und das Wohl seiner Schüler ein. Er unterrichtete frisch und humorvoll, freute sich mit den Jugendlichen an ihren Fortschritten, auch an den kleinen, und genoss zusammen mit ihnen Erfolge und Glücksmomente.

Einer, der mitreissen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ärger und Tempo

Programm des Open-Air-Kinos – Tickets zu gewinnen

Die kommenden Tage bringen drei völlig unterschiedliche Filme nach Wohlen. Von Action über eine Komödie bis hin zu einem Schweizer Dokumentarfilm ist für jeden Filmliebhaber etwas dabei.

Los geht es heute Dienstagabend mit der amerikanischen Komödie «Immer Ärger mit Grandpa» mit Robert de Niro, Uma Thurman und Christopher Walken. Grandpa Ed zieht probeweise zu seiner Tochter Sally. Ihr Sohn Peter m…