Hochwasseralarm ausgelöst

Di, 13. Jul. 2021

Bremgarter Feuerwehr installierte Schutzelemente – diese bleiben noch einige Tage stehen

In der Nacht auf Freitag sorgten starke Regenfälle in der Innerschweiz für Hochwassergefahr an der Reuss, auch in Bremgarten. Die Feuerwehr der Stadt stand im Einsatz.

Insbesondere starke Regenfälle in der Innerschweiz am Donnerstagabend sorgten dafür, dass die Pegelstände von Seen und Flüssen relativ stark angestiegen sind. Die Feuerwehr der Stadt Bremgarten mit Vizekommandant Daniel Walser beobachtete natürlich diese Entwicklung, wirken sich Unwetterereignisse in der Innerschweiz schliesslich auch auf die Reuss aus. Da die Messmengen in Hünenberg ZG und Mellingen die Grenzwerte erreichten, wurde schliesslich um 21.45 Uhr in Bremgarten der Hochwasseralarm ausgelöst.

Zum Einsatz gelangten die 2015…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

AUSTAUSCHJAHR

Sarah Schönenberg, Paraguay.

Immer warm in Paraguay?!

Obwohl wir in der Schule gelernt haben, dass es in Ländern der tropischen und subtropischen Zone – zu denen Paraguay gehört – keine Jahreszeiten gibt und es immer mehr oder weniger warm ist, wurde ich eines Besseren belehrt. Momentan haben wir in Paraguay Winter und entgegen meiner Vorstellung hatten wir morgens um sechs auch schon mal null Grad.

Als ich im Januar meinen Koffer gepackt habe, dachte ich mir,…