Handball im Klosterhof

Fr, 16. Jul. 2021

Serie «50 Jahre TV Muri»: Über die Anfänge des TV Muri und die Spiele auf dem Klosterplatz

Der TV Muri feiert das 50-jährige Bestehen. Bis auf die Liebe zum Sport hat sich seit der Vereinsgründung im Jahr 1971 fast alles verändert. In einer Serie in dieser Zeitung blickt man auf alte Zeiten, spannende Geschichten und die grössten Highlights zurück.

«Hinfallen war eine schlechte Option» sagt Felix Kleiner, ehemaliger Spieler und heutiges Vorstandsmitglied des TV Muri. Er weiss, wovon er spricht: In den 70er-Jahren war er Teil des Teams, das auf dem Klosterplatz Handball spielte. Der grobkörnige, unebene Asphaltbelag führte neben dem grossen Schuhverschleiss regelmässig zu Schürfverletzungen an Knie und Ellbogen. Damals, vor 50 Jahren, gab es im Sommer eine Kleinfeld- und im Winter eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jugendkonzept Freiämter Art

Bob: Dominik Scherrer aus Auw wird Nachwuchschef und Verantwortlicher Trainerausbildung bei Swiss Sliding

Der Freiämter Dominik Scherrer kehrt zum Verband Swiss Sliding zurück. Das ehemalige Mitglied des Schweizer Bob-Nationalteams und früherer Chef des Verbandes ist neu für den Nachwuchs und die Trainerbildung verantwortlich. Und hat einiges vor.

Josip Lasic

Dominik Scherrer hat grosse Pläne für seine neue Aufgabe bei Swiss Sliding. «Ich will neue, junge A…