Grosse Ehre für die Stadt

Fr, 23. Jul. 2021

erhält einen Teil des Zeitungsarchivs des «Bremgarter Bezirks-Anzeigers»

Dora und Ferdinand Weissenbach schenken der Stadt Bremgarten ihre Archivbände von 1894 bis 1994.

Celeste Blanc

Die offizielle Schenkung war ein kurzer Akt. Viel lieber schwelgte die Schenkende Dora Weissenbach mit den Anwesenden in Erinnerungen an die Zeit, als sie mit ihrem Mann Hans Weissenbach den «Bremgarter Bezirks-Anzeiger» noch herausgab.

Bis 1990 war die Zeitung in Familienbesitz, bis sie dann vom «Tages-Anzeiger» und später von der Kasimir Meyer AG (heute Freiämter Regionalzeitungen AG) übernommen wurde. Das Archiv mit den Beständen von 1894 bis 1994 blieb weiter in Familienbesitz. Nun gehört es der Stadt Bremgarten. Für Vizeammann Doris Stöckli ist die Übergabe ein Vertrauensbeweis an die Stadt: «Und eine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins zittert sich zum Sieg

Fussball, 2. Liga IFV

Zum zweiten Mal innert zwei Wochen traf der FC Sins auf einen Absteiger aus der 2. Liga interregional. Und wieder gingen die Sinser als Sieger aus dem Spiel hervor. Gegen Willisau gab es ein 2:0-Sieg. Das Heimteam aus Sins kam in den ersten Minuten zu einigen hochkarätigen Chancen. Nach einem Lattenschuss von Spielertrainer Samuel Lustenberger bereitete dieser die Führung des Heimteams vor. Via Lustenberger und Mavembo kam der Ball zu Mika Huwyler, der sein erst…