Gelungene Integration

Di, 20. Jul. 2021

Oberwil-Lieli hat sich bezüglich der Ferien-Kinderbetreuung den Mutscheller Gemeinden angeschlossen

Seit den Frühlingsferien arbeiten die Tagesstrukturen von Oberwil-Lieli mit denjenigen von Rudolfstetten, Widen und Berikon zusammen. Diese Kooperation bewährt sich auch während der Sommerferien.

Roger Wetli

18 Kinder aus 13 Familien besuchen in den ersten zwei Sommerferienwochen die Tagesstrukturen in Rudolfstetten. Zwei Kinder aus zwei Familien kommen dabei aus Oberwil-Lieli. «Unser Ferienangebot spricht sich langsam auch dort herum», ist Marionna Pina froh. Die Leiterin der Tagesbetreuung von Rudolfstetten-Friedlisberg betont, dass es gar noch Platz für mehr Kinder hätte. Denn im Schnitt nutzen zurzeit von Montag bis Freitag täglich zwischen drei und acht Kinder das Angebot.

Grosse…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Soll der Kunstrasen auf der Brühl gebaut werden?

Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.