Fuchsproblematik im Wohngebiet

Di, 06. Jul. 2021

Nachrichten aus dem Gemeindehaus

Die Abteilung Tiefbau des Departements Bau, Verkehr und Umwelt plant in den nächsten Jahren die Sanierung der Hauptstrasse. Für die Projektierung sind Vermessungsarbeiten notwendig. Die Geländeaufnahmen werden durch das Ingenieurbüro Steinmann Ingenieure und Planer AG ausgeführt. Dafür ist es unvermeidlich, Privateigentum zu betreten. Die Arbeiten erfolgen im Zeitraum vom 5. bis 23. Juli. Die betroffenen Grundeigentümer wurden vom kantonalen Baudepartement direkt informiert.

Die kantonale Gemeindeabteilung hat die eingereichten Budgetunterlagen 2021 geprüft. Neben formellen Kontrollen und allgemeinen Plausibilitätsprüfungen wurde stichprobenweise die Einhaltung einzelner Vorgaben für die Budgeterstellung geprüft.

Die Bearbeitung der eingereichten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Zofingen nach Safenwil

Die Pro Senectute Bremgarten lädt am 23. September zu einer Wanderung ein. Die Teilnehmenden besammeln sich um 7.45 Uhr am Bahnhof Bremgarten. Von dort aus fahren die Wanderfreunde via Wohlen und Lenzburg nach Zofingen. Nach kurzer Begutachtung der Aussenmauern der Stadtkirche stärken sich die Teilnehmer bei einem Kaffee im Restaurant Rathaus. Anschliessend wird zur Kuzenhöhle hochgewandert. Hier wurden einige Steine für die Stadtkirche von Zofingen geschlagen. Noch etwas we…