Entlastung in Sicht

Di, 27. Jul. 2021

Abwasserverband schliesst grossen Bau ab

Lange wurde an den zwei neuen Regenklärbecken der Abwasserreinigungsanlage des Abwasserverbandes Bremgarten-Mutschellen geplant – jetzt wurden die Bauwerke feierlich eingeweiht. Der 3-Millionen-Bau kann künftig viel Regenwasser aufnehmen, das in den beiden Becken zur Ruhe kommt. Dabei setzen sich Feststoffe am Beckenboden, während leichte Elemente obenauf schwimmen. Beides wird entfernt, womit das Wasser gereinigt ist. Der Bau wird die Betriebssicherheit der ARA künftig stark erhöhen und die vorgelagerten Regenbecken entlasten. --rwi


Herausfordernder Bau

Abwasserverband weihte die zwei neuen Regenklärbecken bei der ARA ein

Um 3 Millionen Franken kosten die beiden neuen Regenklärbecken, welche der Abwasserverband Bremgarten-Mutschellen bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Zofingen nach Safenwil

Die Pro Senectute Bremgarten lädt am 23. September zu einer Wanderung ein. Die Teilnehmenden besammeln sich um 7.45 Uhr am Bahnhof Bremgarten. Von dort aus fahren die Wanderfreunde via Wohlen und Lenzburg nach Zofingen. Nach kurzer Begutachtung der Aussenmauern der Stadtkirche stärken sich die Teilnehmer bei einem Kaffee im Restaurant Rathaus. Anschliessend wird zur Kuzenhöhle hochgewandert. Hier wurden einige Steine für die Stadtkirche von Zofingen geschlagen. Noch etwas we…