Die Chronik zum Jubiläum

Fr, 16. Jul. 2021

100 Jahre FC Bremgarten werden auf über 200 Seiten aufgearbeitet

2020 ist der FC Bremgarten ein Jahrhundert alt geworden. Zwar fielen die Festivitäten dazu pandemiebedingt aus, dafür erscheint nun Ende August eine umfangreiche Vereinschronik als Buch.

André Widmer

«Dieses Buch ist nicht nur von und für Fussballer, sondern für die ganze Bevölkerung von und um Bremgarten», erklärt Claudio Scalmazzi. In Hunderten Stunden Freiwilligenarbeit hat der 56-Jährige auch mit der Hilfe weiterer Autoren in den letzten zwei Jahren ein über 200-seitiges Werk erarbeitet, das den Verein und seine Mitglieder in den Mittelpunkt rückt. «Menschen, die etwas bewegten, die den Verein ausgemacht haben und ausmachen», so Chronist Scalmazzi.

Fein säuberlich und in zeitlicher Abfolge wird nicht nur das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Soll der Kunstrasen auf der Brühl gebaut werden?

Im Stadion Brühl in Muri sollte vor Wochen mit dem Bau des Kunstrasens begonnen werden. Erich Probst, Ex-Präsident des FC Muri, möchte aber, dass der Kunstrasen bei der Bachmatten gebaut wird und legte Einsprache ein. Soll der Kunstrasen bei der Brühl oder der Bachmatten entstehen? Stimmen Sie ab.