Die Chronik zum Jubiläum

Fr, 16. Jul. 2021

100 Jahre FC Bremgarten werden auf über 200 Seiten aufgearbeitet

2020 ist der FC Bremgarten ein Jahrhundert alt geworden. Zwar fielen die Festivitäten dazu pandemiebedingt aus, dafür erscheint nun Ende August eine umfangreiche Vereinschronik als Buch.

André Widmer

«Dieses Buch ist nicht nur von und für Fussballer, sondern für die ganze Bevölkerung von und um Bremgarten», erklärt Claudio Scalmazzi. In Hunderten Stunden Freiwilligenarbeit hat der 56-Jährige auch mit der Hilfe weiterer Autoren in den letzten zwei Jahren ein über 200-seitiges Werk erarbeitet, das den Verein und seine Mitglieder in den Mittelpunkt rückt. «Menschen, die etwas bewegten, die den Verein ausgemacht haben und ausmachen», so Chronist Scalmazzi.

Fein säuberlich und in zeitlicher Abfolge wird nicht nur das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

Felix Bingesser, ehemaliger Sportchef beim «Blick», wohnt in Waltenschwil.

Bünzli-Test

Warum in der Schweiz ein Spiessbürger ein Bünzli ist, darüber gibt es verschiedene Theorien. Und wahrscheinlich sind auch diejenigen die grössten Bünzli, die das Gefühl haben, alle anderen rundherum seien solche. Und vielleicht ist es gar nicht immer schlecht, ein Bünzli zu sein. Aber wann ist man einer? Machen Sie den Test! Wer mehr als fünf Frage…