Parkplatzreglement angenommen

Fr, 25. Jun. 2021

«Gmeind» will neu in den Quartieren Parkgebühren verlangen

An der Gemeindeversammlung in Künten wurde viel über Strassen und das Parkieren gesprochen. Die Stimmberechtigten genehmigten ein Reglement, welches wildes Parkieren auf öffentlichem Grund künftig kostenpflichtig macht.

Roger Wetli

«Sind 400 Franken Jahresgebühren für einen öffentlichen Parkplatz nicht viel zu wenig?», wollte ein Anwesender wissen. «Das sind sie nicht», antwortete Gemeindeammann Werner Fischer. «Wir haben unseren Gebührenvorschlag mit anderen Gemeinden verglichen. Für 400 Franken erhält man die Bewilligung fürs Nachtparkieren auf einem markierten Feld, das auch mal besetzt sein kann – also ohne Garantie ist.»

Das Künter Parkplatzreglement führt verschiedene Parkkategorien auf. Beim Kiesplatz, beim Gemeindehaus,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fotos einreichen

Der Kulturverein lädt erneut zum Amateurfotografieren ein. Das Thema für dieses Jahr lautet «Haus- und Bauernhoftiere in Rottenschwil». Und so funktioniert es: Bis zum 31. Juli soll ein Foto zum genannten Thema, nachweislich in Rottenschwil, aufgenommen und digital an info@kulturverein-rottenschwil.ch eingereicht werden. Jeder Teilnehmer darf maximal zwei Fotos einreichen. Die zehn besten Fotos werden durch den Kulturverein gedruckt und gerahmt und am Herbstanlass vom 25. Se…