Nutzungsplanung bewilligt

Fr, 11. Jun. 2021

An einer ausserordentlichen «Gmeind» genehmigte der Souverän von Fischbach-Göslikon die revidierte Nutzungsplanung. Damit das Areal des ehemaligen Bauernhofs im Chilenacher zu Bauland. Nicht bewilligt wurden hingegen die geplanten Grünzonen an den Hangkanten. Auch die Landschaftsschutzzonen in der Reussebene wurden verkleinert.


Keine Chance für Grünzone

Nutzungsplanung mit vier Ausnahmen bewilligt

Soll die Hangkante unterhalb der Kantonsstrasse mittels Grünzone freigehalten werden? Seit dem Mitwirkungsverfahren zur Revision der Nutzungsplanung ist das umstritten. Auch an der ausserordentlichen «Gmeind», die vorgestern in Niederwil stattfand.

Erika Obrist

Alle 15 Jahre sollten die Gemeinden die Nutzungsordnung mit Bauzonenplan, Kulturlandplan sowie Bau- und Nutzungsordnung anpassen. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verletzter bei Selbstunfall

Fahrzeug rutschte Hang hinunter

Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab und rutschte mit seinem Peugeot einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zur Sicherung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallur...