Nutzungsplanung bewilligt

Fr, 11. Jun. 2021

An einer ausserordentlichen «Gmeind» genehmigte der Souverän von Fischbach-Göslikon die revidierte Nutzungsplanung. Damit das Areal des ehemaligen Bauernhofs im Chilenacher zu Bauland. Nicht bewilligt wurden hingegen die geplanten Grünzonen an den Hangkanten. Auch die Landschaftsschutzzonen in der Reussebene wurden verkleinert.


Keine Chance für Grünzone

Nutzungsplanung mit vier Ausnahmen bewilligt

Soll die Hangkante unterhalb der Kantonsstrasse mittels Grünzone freigehalten werden? Seit dem Mitwirkungsverfahren zur Revision der Nutzungsplanung ist das umstritten. Auch an der ausserordentlichen «Gmeind», die vorgestern in Niederwil stattfand.

Erika Obrist

Alle 15 Jahre sollten die Gemeinden die Nutzungsordnung mit Bauzonenplan, Kulturlandplan sowie Bau- und Nutzungsordnung anpassen. Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Eine tolle Sache»

Angetroffen: Heike Knemeyer, Uezwil

Keine Freiwilligenorganisation, kein Verein, keine Gruppierung funktioniert richtig gut ohne diejenigen, die tatkräftig zupacken, den «Karren ziehen». Auch beim Ferienpass Mutschellen-Bremgarten-Berikon nicht. Dort sorgt ein zehnköpfiges Team im Hintergrund Jahr für Jahr für das grosse und abwechslungsreiche Angebot und die organisatorischen Prozesse, damit sich die Kursleiter und die vielen Kinder und Jugendlichen voll auf ih...