Mehr Muskeln, mehr Kater

Fr, 11. Jun. 2021

Joel Strebel tritt am Solothurner Kantonalen als Titelverteidiger an

Startschuss geglückt. Das Aargauer Kantonale war das erste Schwingfest seit Langem. Für das Freiamt gab es gleich vier Kränze und eine schmerzhafte Erkenntnis: «Ich hatte selten so heftigen Muskelkater», sagt der 24-jährige Joel Strebel. Am Wochenende tritt er am Solothurner Kantonalen als Titelverteidiger an.

Stefan Sprenger

Die Beine werden schwer, jede Bewegung schmerzt. Am Aargauer Kantonalen merkt Joel Strebel schon auffallend früh, dass Muskelkater aufkommt. Der Freiämter zeigt im dritten Gang einen beherzten und offensiven Kampf gegen den Schwingerkönig und späteren Festsieger Christian Stucki. Strebel (120 kg) kann den über 140-kg-Koloss sogar kurz in die Luft befördern. «Mehr lag leider nicht drin», erzählt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Thema: «Ab in die Höhe»

Ein Ausflug in die Höhe kann Überwindung kosten. Doch es kann sich lohnen. Denn in der Höhe wird man reichlich belohnt. Mit tollem Ausblick, wie etwa auf dem Maiengrünturm in Hägglingen. Geschichtlich Spannendem, wie im Bremgarter Hexenturm oder mit Adrenalinkick beim Fallschirmspringen in Buttwil. Ein Gefühl von Freiheit erfährt man bei einer Ballonfahrt. --sab