Jahrzehntelange ÖV-Lücke schliessen

Fr, 11. Jun. 2021

Gemeinderatsnachrichten aus Fahrwangen

Während den Sommerferien vom 5. Juli bis 5. August bleibt die Gemeindeverwaltung nachmittags geschlossen. Morgens sind die Schalter der Verwaltung zu den gewohnten Zeiten von 8 bis 11.30 Uhr geöffnet.

Gesamterneuerungswahlen

Gemeinderat André Lauper hat mitgeteilt, dass er sich für die neue Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stellt. Die restlichen Gemeinderatsmitglieder machen weiter. Für die Amtsperiode 2022 bis 2025 werden folgende Behördenmitglieder gesucht: ein Mitglied für den Gemeinderat, ein Mitglied für die Finanzkommission, ein Mitglied für das Wahlbüro, ein Mitglied für die Verkehrskommission, drei Mitglieder und ein Ersatzmitglied für die Steuerkommission.

Start Taxito

Am 1. Juni startete das neue Mitfahrsystem Taxito. Das erklärte Ziel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verletzter bei Selbstunfall

Fahrzeug rutschte Hang hinunter

Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab und rutschte mit seinem Peugeot einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zur Sicherung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallur...