Infoveranstaltung zu Neophyten

Di, 08. Jun. 2021

Kurs ndet am kommenden Mittwoch statt

Morgen Mittwoch, 9. Juni, findet von 19 bis zirka 21.15 Uhr für interessierte Einwohnerinnen und Einwohner, Eigentümer, Verwaltungen, Hauswarte, Gartenbesitzer, Landwirte und Naturinteressierte die Informationsveranstaltung zum Thema «Invasive Neophyten und andere Problempflanzen – was können wir tun?» statt.

Eingeschleppte Pflanzen, die sich auf Wiesen, Ackerflächen und im Wald rasant verbreiten, sind eine grosse Herausforderung für die Landwirtschaft, den Forst und die Gemeinden. Am Informationsanlass werden die problematischen Arten vorgestellt, die Bekämpfungsmassnahmen erklärt und Tipps gegeben, wie riskante Zierpflanzen im Garten durch attraktive einheimische Arten ersetzt werden können. Die Themen sind: invasive Neophyten erkennen, Vorbeugung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verletzter bei Selbstunfall

Fahrzeug rutschte Hang hinunter

Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab und rutschte mit seinem Peugeot einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zur Sicherung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallur...