Familien- und Weltgeschichte

Di, 08. Jun. 2021

Postkarte nach 59Jahren zurück

Im Internet ist eine Karte aufgetaucht, die Brigitte Rüppel 1962 von Bremgarten nach Berlin sandte.

1961 begann in Berlin der Mauerbau, der die Stadt bis 1989 teilte. Einige Monate danach emigrierten Brigitte und Karlheinz Rüppel von Berlin nach Bremgarten. Mit einer Postkarte beschrieb Brigitte Rüppel im gleichen Jahr einer Jugendfreundin, wie sie sich in Bremgarten bei einem Besuch orientieren kann. Nun hat der Sohn des Nachbars von Familie Rüppel die Postkarte auf einer Auktionsplattform entdeckt und erstanden. --aw


Zurück bei der Absenderin

Der Weg einer Postkarte aus Bremgarten: Ein Stück Familien- und Weltgeschichte

Alois Oberthaler sammelt historische Postkarten. Nun fand sein Sohn bei einer Onlineauktion eine Postkarte, die vor 59 Jahren von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

400 Schülerinnen und Schüler auf Medaillenjagd

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Stadtmusik Bremgarten glänzt in Interlaken

Das beste Resultat seit je erzielt die Stadtmusik Bremgarten am Eidgenössischen Musikfest in Interlaken. Im Konzertteil schaut der siebte Rang heraus, beim Marschmusikbeitrag der achte.

Aargauer Schülermeisterschaft in Muri

Der TV Wohlen richtet die Aargauer Schülermeisterschaft in Muri aus. 400 Kinder und Jugendliche aus dem ganzen K...