Generalversammlung des Jodlerklubs Echo vom Hasenberg
Kürzlich führte der Jodlerklub Echo vom Hasenberg seine 43. Generalversammlung auf dem Sädelhof in Berikon durch.
Da es sich bekanntlich mit vollem Magen besser diskutieren lässt, ...
Generalversammlung des Jodlerklubs Echo vom Hasenberg
Kürzlich führte der Jodlerklub Echo vom Hasenberg seine 43. Generalversammlung auf dem Sädelhof in Berikon durch.
Da es sich bekanntlich mit vollem Magen besser diskutieren lässt, wurde das Nachtessen vorgezogen und die Mitglieder mit einem feinen Essen verwöhnt. Danach ging es ans Eingemachte. Der erste wichtige Punkt war die Jahresrechnung.
Wie zu erwarten war, schloss diese mit einem Verlust ab, da die Einnahmen quasi bei null lagen. Auf der anderen Seite gab es doch Auslagen, die unvermeidbar waren. Der Kassier wusste zu berichten, dass es dieses Jahr in der Kasse nur 60 Belege zu verbuchen gab, während es sonst um die 300 sind. Man ist zuversichtlich, dass man den Verlust wieder kompensieren wird.
Vorstand bestätigt
Der nächste Punkt war dann der Jahresbericht des Präsidenten. Dieser dauerte gerade einmal 2 Minuten und 45 Sekunden. Eine nicht zu unterschätzende Leistung, etwas zu Papier zu bringen, wurden doch alle Anlässe und Auftritte des «Echo vom Hasenberg» aufgrund der Coronasituation ersatzlos gestrichen. Der Vorstand und der Präsident wurden in ihren Ämtern bestätigt. Dirigent Schang Jud wurde für weitere zwei Jahre verpflichtet.
Das Jahresprogramm wurde ebenfalls genehmigt. Man war sich einig, dass die weitherum bekannte Metzgete auf dem Sädelhof am 1./2. Oktober stattfinden soll, sofern es die Lage bezüglich Coronavirus erlaubt. Auf der Homepage des Jodlerklubs www.echo-vom-hasenberg.ch werden sämtliche Anlässe, welche durchgeführt werden, aufgeschaltet.
Weitere Anlässe sollen dann im Jahr 2022 reaktiviert werden. Dann findet auch wieder ein Jodlerfest des Nordwestschweizerischen Jodlerverbands statt, und zwar vom 10. bis 12. Juni 2022 in Bad Zurzach. Das «Echo» wird dabei sein. Nach dem geschäftlichen Teil gab es das wohlverdiente Dessert, und das eine oder andere Jodellied erklang durch die Hallen des Sädelhofs. --zg