Besser, als es für den Verein gut ist?

Fr, 11. Jun. 2021

Fussball, 2. Liga: FC Niederwil – FC Lenzburg (Samstag, 18 Uhr, Riedmatt)

Morgen Samstag beginnt für den FC Niederwil ein intensives Restprogramm. In den restlichen Spielen können die Niederwiler noch Aargauer Cupsieger werden und sogar in die 2. Liga interregional aufsteigen. Aber will man das überhaupt?

Der FC Niederwil in der 2. Liga interregional? Vor drei Jahren wäre das ein komplettes Hirngespinst gewesen. Im Herbst 2018 hat der Club gerade seine ersten Spiele in der 2. Liga bestritten. Da gleich von der nächsthöheren Liga zu träumen, hätte nicht zur Bescheidenheit der Verantwortlichen im Verein gepasst. «Wir sind im Vergleich mit anderen Teams in der 2. Liga ein ‹Kleiner›», sagt Reto Salm, einer der beiden Trainer.

Der «Kleine» kann in den verbleibenden drei Meisterschaftsspielen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gibt es Geld für den Steg?

Aus dem Gemeindehaus Künten

Der Regierungsrat hat das Agglomerationsprogramm Aargau-Ost der 4. Generation verabschiedet. Nun wird es beim Bundesamt für Raumentwicklung eingereicht. Bei einem positiven Prüfergebnis kann der Bund die Massnahmen mit 30 bis 50 Prozent mitfinanzieren. Der Fussgängersteg zwischen Fischbach-Göslikon und Künten ist ebenfalls eine dieser Massnahmen, welche dem Bund eingereicht wurde.

Zwei Baubewilligungen erteilt

Der Gemeinderat Kü...