Bereichernd für alle

Fr, 11. Jun. 2021

Kreisschule lanciert das Pilotprojekt Senioren im Klassenzimmer

An den Primarschulen kennt man das Projekt Senioren im Klassenzimmer seit Jahren. Ab kommenden August soll es auch an der Oberstufe, die in der Kreisschule unterrichtet wird, in Angriff genommen werden.

Erika Obrist

Seniorinnen und Senioren verfügen über eine grosse Lebenserfahrung. Viele von ihnen möchten als Freiwillige etwas Gutes tun und so Abwechslung in ihren Alltag bringen. Eine Tätigkeit, die ihr Leben bereichert.

Eine solche sinnvolle und bereichernde Tätigkeit bietet sich beim Projekt Senioren im Klassenzimmer, das es in der ganzen Schweiz gibt. Vor allem in den Primarschulen der Region kennt und schätzt man dieses Projekt seit Jahren. Die Rückmeldungen aus der Lehrerschaft, der Kinder und der Seniorinnen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verletzter bei Selbstunfall

Fahrzeug rutschte Hang hinunter

Am Samstag, kurz nach 13 Uhr verursachte ein 62-jähriger Autolenker einen Selbstunfall. Ein 62-jähriger Autolenker fuhr auf der Wohlerstrasse, als er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug verlor. Dabei kam er von der Strasse ab und rutschte mit seinem Peugeot einen Abhang hinunter. Der Lenker wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Zur Sicherung des Fahrzeuges musste die Feuerwehr aufgeboten werden. Die Unfallur...