Auftakt nach Mass

Di, 08. Jun. 2021

Freiämter Schwinger überzeugen in Lenzburg

Nach der langen Zwangspause präsentieren sich die Freiämter Schwinger am «Kantonalen» in Lenzburg in Topform.

Allein die Tatsache, dass überhaupt wieder geschwungen werden darf, ist für alle Freunde des Sägemehlsports ein Grund zur Freude. Und erst noch mit Zuschauern.

Der Schwingklub Freiamt hat allerdings auch aus sportlicher Sicht Grund, sich zu freuen. Neben den «Eidgenossen» Joel Strebel und Andreas Döbeli holt auch der Routinier Yanik Klausner einen Kranz.

Freiämter Neukranzer

Das vierte Eichenlaub für den Schwingklub Freiamt erringt der 18-jährige Sarmenstorfer Philipp Joho. Der junge Mann, der aktuell mitten in seinen Lehrabschlussprüfungen steckt, ist der er einzige Neukranzer am 114. Aargauer Kantonalschwingfest in Lenzburg. Alle…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Thema: «Ab in die Höhe»

Ein Ausflug in die Höhe kann Überwindung kosten. Doch es kann sich lohnen. Denn in der Höhe wird man reichlich belohnt. Mit tollem Ausblick, wie etwa auf dem Maiengrünturm in Hägglingen. Geschichtlich Spannendem, wie im Bremgarter Hexenturm oder mit Adrenalinkick beim Fallschirmspringen in Buttwil. Ein Gefühl von Freiheit erfährt man bei einer Ballonfahrt. --sab