«Der schönste Tag»

Fr, 18. Jun. 2021

In der Bachmattenhalle werden drei Freiämter Handballerinnen und ein Trainer neue Schweizer Meister

Der LK Zug ist im Frauenhandball unschlagbar. Das Freiamt mischt dabei mit. Trainer Thomas Huber (Muri), Nora Snedkerud (Mutschellen), Seraina Kuratli (Wohlen) und Céline Staubli (Waltenschwil) werden allesamt Schweizer Meister – und das erst noch in der Murianer Bachmattenhalle.

Die vier Tore Rückstand aus dem Hinspiel haben die U16-Juniorinnen des LK Zug egalisiert. Sie gewinnen in der Murianer Bachmattenhalle gegen Herzogenbuchsee mit 33:25 und feiern die Meisterparty. U16-Trainer Thomas Huber aus Muri sagt: «Es war der schönste Tag meiner Trainersportkarriere.» Das perfekte Wetter passte zur perfekten Leistung. Seine Juniorinnen überzeugten und setzten das um, was Huber gefordert hat.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bald kann gefeiert werden

Auftakt «Mutschälle Fäscht» mit «Stubete Gäng» und DJ Tom-S

Die Burkertsmatt verwandelt sich am Wochenende in ein Festgelände der Superlative: 20 Foodstände, diverse hochkarätige Musiker und auch am Sport fehlt es am viertägigen Fest auf der Sportanlage Burkertsmatt nicht. Los geht es übermorgen Donnerstag, 17.30 Uhr.

Wirft man einen Blick auf das Programm, ist der Festauftakt am Donnerstag bereits ein Highlight für sich. Um 17…