Jenny: «Wir brauchen das»

Fr, 14. Mai. 2021

Schweiz bewirbt sich um Europameisterschaft 2026 oder 2028

Der Wohler Pascal Jenny ist Vizepräsident des Zentralvorstandes beim Schweizerischen Handballverband. Er nimmt Stellung zu der Bewerbung für die Austragung der Europameisterschaften und sagt, wieso ein internationales Turnier in Wohlen Sinn machen würde.

Zürich, Basel, Genf und Lausanne. An diesem Standorten sollen die 24 besten Handball-Nationen Europas im Jahr 2026 oder 2028 an der Europameisterschaft spielen. Die Schweiz bewirbt sich für die Austragung. Alleine – und nicht wie zuerst geplant gemeinsam mit Frankreich.

«Grössere Bedeutung geben»

Der Wohler Pascal Jenny, einst Captain der Handball-Nati, ist heute Vizepräsident des Zentralvorstandes des Schweizerischen Handballverbandes. Er sagt zur Kandidatur: «Die Schweiz…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Irrfahrt auf Parkplatz

Auf einem Parkplatz verlor ein Senior am Freitagmorgen die Herrschaft über seinen Wagen. Dieser rammte einen Unterstand und prallte gegen eine Mauer. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich am Freitag, 10. September, kurz nach 9.30 Uhr auf dem Parkplatz der Landi Widen. Der 83-Jährige hatte seinen Citroën vorwärts in ein Parkfeld manövriert, als er die Kontrolle verlor. Der Wagen überfuhr zunächst den Prellbock am Ende des Parkfeldes. Danach setzte …