Ganz viele Varianten geprüft

Mi, 26. Mai. 2021

Gut besuchter Infoabend zum geplanten Neubau einer Asylunterkunft

Seit Jahren bemüht sich die Gemeinde, eine Alternative für die in die Jahre gekommene Baracke zu finden. Jetzt will sie aktiv werden und selber ein Gebäude bauen. Finanziell wäre das die beste Lösung – aber für die Gegner zählen besonders die emotionalen Argumente.

Chregi Hansen

Nach dem Nein zum letzten Projekt ist die Gemeinde bestens vorbereitet. Auf insgesamt 30 Folien stellt die zuständige Gemeinderätin Cornelia Stutz das Projekt ausführlich vor. Mit vielen Bildern, Plänen, einer Visualisierung gar und genauen Zahlen. Und man hat gerechnet. Acht verschiedene Varianten wurden berechnet und einander gegenübergestellt.

Das Resultat ist eindeutig. Der Bau einer eigenen Unterkunft für die zugeteilten Asylbewerber kommt –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Notfalltreffpunkt beim Gemeindehaus

Gemeindenachrichten aus Künten

Unerwartete Ereignisse können den Alltag auf den Kopf stellen. Um der Bevölkerung bei solchen Ereignissen Unterstützung zu bieten, hat der Kanton Aargau sogenannte Notfalltreffpunkte eingeführt. In Künten befindet sich der Notfalltreffpunkt beim Gemeindehaus, Kirchweg 11. Von den im Ereignisfall besetzten Notfalltreffpunkten aus kann die Bevölkerung Notrufe absetzen, auch wenn das private Telefon nicht mehr funktioniert. Nicht i…