Defizit über dem Kostendach

Di, 04. Mai. 2021

Tagesstrukturen erlebten ein dynamisches Jahr

Wegen der Covid-19-Pandemie mussten im vergangenen Jahr die kommunalen Tagesstrukturen teilweise eingeschränkt oder gänzlich ausgesetzt werden. Dies hatte auch Auswirkungen auf die Finanzen.

Im Rahmen der familien- und schulergänzenden Kinderbetreuung wurden an insgesamt 126 Tagen (Vorjahr: 145) total 1453 (2320) Mittagessen zubereitet. Durchschnittlich wurden pro Tag 12 (16) Personen verpflegt. Für das leibliche Wohl sorgte Maria Christen, welche als Inhaberin des Wirte-Fähigkeitsausweises bis Ende 2019 das Restaurant Freihof-Taras geführt hatte. Zudem wurden die Kinder während des Mittagstischs durch Betty Pascali als leitende Betreuerin und bei Bedarf zusätzlich von Ginna Zgraggen und Florangel Maier betreut.

Vier bis fünf Kinder

Die für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kunst eine Plattform geben

Pirmin Breu ist Kopf des Monats April

38 Kunstschaffende haben am Wochenende Besucher empfangen. Dass dies möglich war, verdanken sie Pirmin Breu.

Er war doppelt gefordert. Zum einen empfing Pirmin Breu als Künstler selber Gäste, zum anderen ist er der Organisator der K-13, der Tage der offenen Ateliers im Freiamt. Und diese Aufgabe erledigt er mit der gleichen Leidenschaft, wie er seine Bilder malt. «Er ist ein Organisationstalent, nichts ist ihm zu viel», lob...