Bauarbeiten über Mittag

Fr, 21. Mai. 2021

Aus dem Gemeindehaus Rudolfstetten

Heute Freitag wird bei der Baustelle Mehrfamilienhaus «Am Mühlebach» die Decke über dem Erdgeschoss betoniert. Aufgrund der Grösse und der Stärke der Decke wird es zeitlich nicht ausreichen, die Arbeiten bis 12 Uhr abzuschliessen. Es ist deshalb möglich, dass über den Mittag Betonanlieferungen mittels LKW sowie Verdichtungen des gegossenen Betons mit der Vibriernadel erfolgen.

Um eine gute Qualität der Oberfläche zu erhalten, muss die Fläche direkt nach dem Betonieren einer Nachbehandlung (Taloschierung) unterzogen werden. Da die Taloschierarbeiten in einem Arbeitsgang durchgeführt werden müssen, kann es sein, dass auch während der Mittagspause gearbeitet werden muss. Der Gemeinderat hat dafür eine Ausnahmebewilligung erteilt. --gk

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vierter Sieg in Serie

Fussball, 2. Liga: FC Wohlen II – FC Kölliken 2:0 (1:0)

Die junge Wohler Mannschaft scheint den Tritt gefunden zu haben. Auch im Heimspiel gegen Kölliken gibt es einen Sieg, es ist schon der vierte Vollerfolg in Serie.

Nach Anpfiff ging es direkt furios los. Beide Mannschaften spielten tollen Fussball und versuchten das Spiel gepflegt aufzubauen. Jedoch wurden die Bälle oft vor dem Sechzehner abgefangen. Somit entstanden keine konkreten Tormöglichkeiten. In der 22. M…