Vor 25 Jahren
Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:
In Muri gibt es jetzt eine IG Lärmschutz
Anwohner der SBB-Linie haben genug von leeren Versprechungen. Sie wollen die zunehmende Lärmbelastung nicht ...
Vor 25 Jahren
Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:
In Muri gibt es jetzt eine IG Lärmschutz
Anwohner der SBB-Linie haben genug von leeren Versprechungen. Sie wollen die zunehmende Lärmbelastung nicht mehr länger hinnehmen, darum gründen sie eine private Interessengemeinschaft.
Bundesrat besucht den Wohler Zivilschutz
Arnold Koller nimmt persönlich einen Augenschein an der gross angelegten Übung «Samtpfote», an der 180 Teilnehmer ihre Fähigkeiten beweisen.
Thomas Leitch löst Agnes Weber ab
Am Parteitag der SP des Kantons Aargau tritt die Wohler Nationalrätin Agnes Weber als Präsidentin zurück. Neu steht ein Co-Präsidium mit Barbara Kunz und dem Beriker Thomas Leitch an der Spitze der Partei. Mit Olivier Martin aus Bremgarten wird ein weiterer Freiämter zum neuen Parteisekretär gekürt.
Andy Hug gewinnt K1-Grand-Prix in Tokio
Dieser Titel hat ihm noch gefehlt: In Tokio gewinnt der Wohler Andy Hug alle drei Kämpfe, damit holt sich der Thaibox-Weltmeister seinen ersten Sieg bei einem K1-Grand-Prix.
Geld abholen im Gemeindehaus Hägglingen
Die Raiffeisenbank Villmergen gibt bekannt, dass sie im neuen Gemeindehaus einen Bankschalter einrichten will.
Weniger Musikschüler auf dem Mutschellen
Die Allgemeinde Musikschule Mutschellen vermeldet einen markanten Rückgang bei den Anmeldungen. Auch darum muss das Schulgeld um 6 Prozent erhöht werden.