Abrechnung Hochwasserschutz

Fr, 07. Mai. 2021

Aus dem Gemeindehaus Eggenwil

In der Referendumsabstimmung vom 26. September 2010 hiess der Souverän einen Kredit von brutto 2,15 Millionen Franken für die Umsetzung des Hochwasserschutzprojekts gut. Im April 2014 genehmigte der Regierungsrat das Projekt und wies die Einsprachen gegen das Teilprojekt «Um-/Offenlegung und Renaturierung Ibisguetbach» ab.

Von April bis Ende 2015 wurden die drei Teilprojekte «Durchlass Kreuzweidbach Hofor», «Feinrechen Junebach Buechstrasse» und «Durchlass Junebach Unterdorf» erfolgreich realisiert. Ende Oktober 2017 konnte der Landerwerb im Zusammenhang mit dem letzten Teilprojekt «Ibisguetbach» rechtskräftig abgeschlossen werden. Die Arbeiten starteten Anfang April 2018; die Schlussabnahme und der technische Gesamtprojektabschluss fanden am 27. Juni 2019…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Torelieferant ist wieder da

Davide Giampà kehrt zum FC Wohlen zurück – Letztes Heimspiel am Samstag (15 Uhr) gegen Delémont

Vor über einem Jahr verlässt Davide Giampà den FC Wohlen. Und das, obwohl er gar nicht wollte. Jetzt kehrt der 28-jährige Stürmer zurück auf die Niedermatten. Hier, wo es ihm bestens gefällt. Und hier will er viele Tore schiessen.

Stefan Sprenger

Er wollte eigentlich gar nicht weg. Und doch wechselt Davide Giampà im Sommer 2020 vom FC ...