Weil der Zeitpunkt stimmt

Mi, 07. Apr. 2021

Ammann Urs Bosisio tritt Ende Jahr ab, die übrigen vier Gemeinderäte kandidieren wieder

Seit 30 Jahren wohnt Urs Bosisio in Hägglingen. Ganze 24 Jahre davon engagierte er sich im Gemeinderat. «Ich habe das Amt nicht gesucht, aber gerne ausgeübt», sagt er heute.

Die amtliche Nachricht kommt ganz nüchtern daher. «Am 26. September finden die Gesamterneuerungswahlen für die kommende Amtsperiode statt. Erfreulicherweise stellen sich vier der fünf bisherigen Gemeinderäte für eine Wiederwahl zur Verfügung. Leider hat sich Gemeindeammann Urs Bosisio entschieden, sein Amt per Ende 2021 – nach 24-jähriger Tätigkeit – niederzulegen.»

Verstand gab den Ausschlag

Ganz so nüchtern ist der Entscheid dann doch nicht gefallen. «Ich bin noch überhaupt nicht amtsmüde und hätte noch ganz viele Ideen gehabt»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Maimarkt findet statt

Die Marktkommission teilt mit, dass der Maimarkt vom Samstag, 1. Mai, definitiv statttnden wird. Damit dieser stattfinden kann, wurde ein Schutzkonzept entwickelt. Folgendes wird beim Marktbesuch dieses Jahr anders sein als sonst: 1. Es besteht Maskenpflicht. 2. Es wird ein Einbahnsystem geben, um den Markt zu durchlaufen. 3. Es wird vereinzelt Foodstände auf dem Klosterhof geben, nicht aber wie sonst zwischen den Ständen.

Es werden mehrere Personen vor Ort sein, die prüfen, o...