Vogelschutz an Glasflächen

Di, 20. Apr. 2021

Zu wissen, dass überall dem Schutz der Vögel Rechnung getragen würde, machte viele Vogelschützer glücklich. Tausende Vögel verlieren ihr Leben an Fenstern, wo Büsche, Bäume und der Himmel sich im Glas widerspiegeln. Während der Brutzeit sammeln die Eltern emsig Insekten für ihre hungrigen Jungen. Am Schluss fliegen sie an das täuschende Glas und verenden meist nach einem letzten Geisterflug im ebüsch. Leider verhungern auch die Jungen ohne Nahrung.

Fenster sollten deshalb dekoriert werden. Dazu gibt es viele Möglichkeiten. Die Vogelwarte Sempach bietet Objekte zum Schutz vor dem Vogelaufprall an Scheiben an. Jahrelangen Schutz leistet auch das Anbringen von hochtransparenten Vogelfolien. Diese Folien verunstalten den Wintergarten oder die Räume nicht, nur der Vogel sieht einen Gegner im…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freiämter Teams im Cupfinal

Der Cup-Finaltag in Villmergen wurde auf den Freitag, 25. Juni 2021, verschoben. Die ersten Finalisten dieses Cup-Tages auf der Badmatte sind bekannt. Erfreulich: Es sind Teams aus dem Freiamt dabei. Die U19-Juniorinnen des FC Bremgarten haben am Freitagabend Erlinsbach / Zelgli Aarau im Penaltyschiessen mit 4:3 geschlagen. Im Final trifft das Team auf Fislisbach. Vor einer Woche konnten bereits die A-Junioren des FC Wohlen den Finaleinzug klarmachen. Im Penaltyschiessen wurde Turgi mit 6:5 b...