Vier Bisherige treten an

Do, 01. Apr. 2021

Die Gesamterneuerungswahlen für den Stadtrat finden am 26. September statt

Stadtammann Raymond Tellenbach und die Stadträte Doris Stöckli (Vize), Daniel Sommerhalder und Theophil Rau kandidieren im Herbst erneut. Nicht zuletzt, um den Wissenstransfer sicherzustellen. Aber auch anstehende Projekte sind Beweggründe dafür.

André Widmer

In den Aargauer Gemeinden und Städten werden bei den Gesamterneuerungswahlen die Behörden für die Amtsperiode 2022 bis 2025 bestellt. So auch in Bremgarten, wo neben dem Stadtrat die Finanzkommission und Stimmenzähler gewählt werden müssen. Die Schulpflege wird bekanntlich abgeschafft. Der erste Wahlgang findet am Sonntag, 26. September, statt, ein allfälliger zweiter Wahlgang am 28. November. Die Anmeldefrist für die erste Runde läuft am 13. August…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Maimarkt findet statt

Die Marktkommission teilt mit, dass der Maimarkt vom Samstag, 1. Mai, definitiv statttnden wird. Damit dieser stattfinden kann, wurde ein Schutzkonzept entwickelt. Folgendes wird beim Marktbesuch dieses Jahr anders sein als sonst: 1. Es besteht Maskenpflicht. 2. Es wird ein Einbahnsystem geben, um den Markt zu durchlaufen. 3. Es wird vereinzelt Foodstände auf dem Klosterhof geben, nicht aber wie sonst zwischen den Ständen.

Es werden mehrere Personen vor Ort sein, die prüfen, o...