Titel für Tallarico

Fr, 16. Apr. 2021

U20-Elite des EVZ ist Schweizer Meister

Der Murianer Cristian Tallarico führt als Captain die U20-Elite des EV Zug zum vierten Titel in der höchsten Juniorenliga.

«Der Pokal kommt nach Muri», sagt Cristian Tallarico, nachdem er den Meisterschaftstitel mit der U20-Elite des EV Zug geholt hat. Der 20-jährige Eishockeyspieler aus Muri führte den Nachwuchs des EVZ als Captain zum Titel.

Im zweiten Spiel des Play-off-Finals mussten der Klosterdörfler und die Zuger allerdings um den Titelgewinn zittern. Nach einem 7:2-Sieg in Biel lagen die Innerschweizer zu Hause im ersten Drittel nach vier Minuten bereits mit 0:3 hinten. Der EVZ-Nachwuchs kämpfte sich aber souverän zurück und gewann auch das zweite Finalspiel. Am Ende hiess es 6:4 für die Zuger.

49 Spiele, zwei Tore, 15 Assists

Nach 1994,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Aktuell und zukunftsgerichtet

Kanti Wohlen: Verleihung der Rotary-Preise für ausgezeichnete Maturarbeiten

«Energie für die Zukunft» lautet das Motto des Rotary-Freiamt-Präsidenten Gottfried Rüttimann. Entsprechend aufgestellt sind auch die prämierten Arbeiten.

André Widmer

Von den eingereichten Maturarbeiten erreichten dieses Jahr fünf spezielle Erwähnung: Es wurden ein erster und zwei zweite Preise plus zwei Anerkennungspreise vergeben. Die beiden an der kle...