RÜSSTÜFELI

Do, 01. Apr. 2021

Eggenwil ist nicht die einzige Gemeinde, die auf das «No-Littering-Label» der Interessensgemeinschaft für eine sauber Umwelt IGSU setzt. Auch Bremgarten hat das Label beantragt. Dazu gesellen sich zudem «Schwergewichte» wie der Kanton Basel Stadt, die Stadt Zürich oder Winterthur. Mit dieser geballten Kraft sollte doch etwas gegen weggeworfene Abfälle erreicht werden. Es bleibt zu hoffen, dass sich die Einsicht für den Littering-Unsinn auch ohne das Aussprechen von hohen Bussen etabliert. Denn Abfälle korrekt zu entsorgen, ist sehr einfach.


Gar kein Verständnis hat das Rüsstüfeli, wenn Abfallsäcke extra in den Wald gefahren und dort deponiert werden. Das kommt leider immer wieder vor und zeugt von verpasstem oder verschlafenem Mathematikunterricht. Denn der finanzielle Aufwand für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

Vor wenigen Tagen meldete sich Walter Seiler aus Oberwil-Lieli bei der Sportredaktion. Seine Worte: «Ich habe hier Fotos von einem Velofahrer per Post erhalten. Die sind noch schön. Aber wieso kriege ich die Bilder?» Von Stephan Joho aus Muri kommt die Meldung: «Ich habe von euch alte Fotos von einem Fussballer erhalten. Was soll ich mit denen?» Da hat die Sportredaktionen einen sogenannten Bock geschossen.


Schnell wird der Sportredaktion klar, wo der Fehler passi...