Handball-Chaos in der NLB

Di, 13. Apr. 2021

Handball: Re-Start wurde kurzfristig abgesagt

Eigentlich wäre die NLB-Saison am Samstag wieder gestartet. Der Wohler Seppi Zuber vom STV Baden freute sich riesig. Doch daraus wurde nichts. Mehrere Kantone lassen die Spiele nicht zu. Der Handballknatsch ist perfekt.

«Wir waren fassungslos», sagt Seppi Zuber. Der Wohler Handballer und sein Team wurden am Freitagabend nach dem Abschlusstraining darüber informiert, dass der Re-Start in die Meisterschaft ausfällt. Dies, nachdem man sich wochenlang darauf vorbereitet hat und die Vorfreude natürlich riesig war.

Kantone machen Rückzieher

Was ist passiert? Der Schweizerische Handballverband (SHV) entschied sich, alle Spiele vom Samstag zu verschieben. Der SHV erklärt: «Mehrere kantonale Behörden haben bis am Freitag kurzfristig darüber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bald kann gefeiert werden

Auftakt «Mutschälle Fäscht» mit «Stubete Gäng» und DJ Tom-S

Die Burkertsmatt verwandelt sich am Wochenende in ein Festgelände der Superlative: 20 Foodstände, diverse hochkarätige Musiker und auch am Sport fehlt es am viertägigen Fest auf der Sportanlage Burkertsmatt nicht. Los geht es übermorgen Donnerstag, 17.30 Uhr.

Wirft man einen Blick auf das Programm, ist der Festauftakt am Donnerstag bereits ein Highlight für sich. Um 17…