Handball-Chaos in der NLB

Di, 13. Apr. 2021

Handball: Re-Start wurde kurzfristig abgesagt

Eigentlich wäre die NLB-Saison am Samstag wieder gestartet. Der Wohler Seppi Zuber vom STV Baden freute sich riesig. Doch daraus wurde nichts. Mehrere Kantone lassen die Spiele nicht zu. Der Handballknatsch ist perfekt.

«Wir waren fassungslos», sagt Seppi Zuber. Der Wohler Handballer und sein Team wurden am Freitagabend nach dem Abschlusstraining darüber informiert, dass der Re-Start in die Meisterschaft ausfällt. Dies, nachdem man sich wochenlang darauf vorbereitet hat und die Vorfreude natürlich riesig war.

Kantone machen Rückzieher

Was ist passiert? Der Schweizerische Handballverband (SHV) entschied sich, alle Spiele vom Samstag zu verschieben. Der SHV erklärt: «Mehrere kantonale Behörden haben bis am Freitag kurzfristig darüber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Von Zofingen nach Safenwil

Die Pro Senectute Bremgarten lädt am 23. September zu einer Wanderung ein. Die Teilnehmenden besammeln sich um 7.45 Uhr am Bahnhof Bremgarten. Von dort aus fahren die Wanderfreunde via Wohlen und Lenzburg nach Zofingen. Nach kurzer Begutachtung der Aussenmauern der Stadtkirche stärken sich die Teilnehmer bei einem Kaffee im Restaurant Rathaus. Anschliessend wird zur Kuzenhöhle hochgewandert. Hier wurden einige Steine für die Stadtkirche von Zofingen geschlagen. Noch etwas we…